Hamburg. Am Freitagnachmittag kam es in Hamburg offenbar zu einem Fall von häuslicher Gewalt. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Ein Fall von häuslicher Gewalt hat am Freitagnachmittag in Hamburg Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. In einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Großen Holl in Mümmelmannsberg (Stadtteil Billstedt) war es gegen 17.30 Uhr zum Streit zwischen einem Mann und seiner früheren Partnerin gekommen.

Nachdem der Mann die Frau geschlagen hatte, flüchtete sie in eine Nachbarswohnung und verständigte die Polizei. Gleichzeitig alarmierten andere Anwohner die Feuerwehr, weil sie Brandgeruch wahrgenommen hatten.

Häusliche Gewalt – Polizei Hamburg nimmt Mann fest

Für den hatte offenbar auch der gewalttätige Mann gesorgt: Nach Angaben des Lagedienstes der Polizei hatte er mit einer Haarspraydose einen Feuerstrahl erzeugt und sich dabei die Haare versengt.

Ein mutmaßlicher Fall von häuslicher Gewalt hat am Freitagnachmittag in Hamburg Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen.
Ein mutmaßlicher Fall von häuslicher Gewalt hat am Freitagnachmittag in Hamburg Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. © Christoph Leimig

Einen Brand gab es für die eintreffenden Feuerwehren Bergedorf, Boberg und Kirchsteinbek aber nicht zu löschen. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Die Frau erlitt offenbar keine schweren Verletzungen, sie wurde zur Anzeigenaufnahme in eine Wache gebracht.