Hamburg. Die junge Frau betrat um kurz nach Mitternacht das Haus in St. Georg, als der Täter zuschlug. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht zum Dienstag eine 18-Jährige in einem dunklen Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in St. Georg überfallen. Die Polizei Hamburg bittet nun die Bevölkerung um Hinweise. Bei dem Täter handelt es sich um einen eher kleinen Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, als er der jungen Frau auflauerte.
Polizei Hamburg: 18-Jährige im Treppenhaus überfallen – Zeugenaufruf
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat die 18-Jährige um kurz nach Mitternacht das Haus in der Straße Beim Strohhause. "Im zu diesem Zeitpunkt unbeleuchteten Treppenhaus trat unvermittelt ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann auf sie zu und griff sie körperlich an", sagte Polizeisprecher Daniel Ritterskamp am Dienstag.
Der Räuber entriss ihr die Handtasche und flüchtete durch den Innenhof des Hauskomplexes in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung mit sechs Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Kleiner Mann überfällt 18-Jährige – so wird der Täter beschrieben:
- 1,60 bis 1,65 Meter groß
- kräftige Statur
- Bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose, Basecap, schwarzer Maskierung
Die junge Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt und kam für eine ambulante Behandlung in ein Krankenhaus. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.