Hamburg. Mitte Mai bezieht das Team neue Räume in St. Georg. Mitarbeiter für den Bereich Pflege- und Krankenversicherung gesucht.

Das Vergleichsportal Check24.de hat angekündigt, seinen Standort in Hamburg auszubauen. Das aktuell 40-köpfige Team, das sich in der Hansestadt um den Bereich Kranken- und Pflegeversicherungen kümmert, soll in den kommenden Monaten weiter aufgestockt werden. Außerdem bezieht das Vergleichsportal Mitte Mai neue Büroräume in St. Georg. Für die geplante Erweiterung ist Check24 auf der Suche nach Fachkräften. Perspektivisch soll der Standort auf 150 Mitarbeiter wachsen.

Neues Büro liegt an altem Versicherungsstandort

Die neuen Räume des Versicherungs-Vergleichers liegen im 2016 fertiggestellten Alstercampus. Das Grundstück an der Außenalster war früher Sitz der Volksfürsorge-Versicherung.„Der Umzug in die neuen Büroräume stärkt unseren Hamburger Standort und unterstützt unsere Wachstumsstrategie“, sagt Christine Prauschke, Geschäftsführerin im Bereich Versicherungen und Standortleiterin in Hamburg. „Wir freuen uns, dass wir ein Gebäude in attraktiver Lage und mit so guter Infrastruktur gefunden haben“. Der Einzug von des Unternehmens, das mehr als 800 Mitarbeiter und seinen Hauptsitz in München hat, ist Mitte Mai geplant.