Am Heidenkampsweg stieg der 31-Jährige in das Auto und brauste mit hohem Tempo davon. Wenig später konnten die Beamten ihn festsetzen. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus: Das Auto war gestohlen.

Hamburg. Erst brauste er mit einem dunklen Ford Fiesta davon, anschließend versuchte er zu Fuß zu flüchten: In Hammerbrook haben Beamte am späten Mittwochabend einen 31-Jährigen quasi auf frischer Tat bei einem Autodiebstahl ertappt.

Aufgefallen ist den Beamten der 31-Jährige, weil er sich mit einem weiteren Mann auf dem Parkplatz vor einer Autovermietung am Heidenkampsweg aufhielt. Daraufhin stiegen sie in den Fiesta ein und brausten mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht Richtung Süderstraße davon.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und entdeckten in der Friesenstraße das Auto mit laufendem Motor, allerdings ohne Insassen. Nur wenige Meter weiter konnten die Beamten dann den 31-Jährigen anhalten und überprüfen. Zeitgleich wurde der Fiesta von seinem Besitzer als gestohlen gemeldet, die Beamten nahmen den mutmaßlichen Autodieb daraufhin vorläufig fest. Mittlerweile wurde er wieder freigelassen, die Ermittlungen der Kripo dauern an.