Hamburg. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr rücken in Stellingen an. Unterstand brennt lichterloh. Umliegende Häuser werden evakuiert.
Ein Auto mit Elektroantrieb hat am frühen Sonntagabend in Stellingen Feuer gefangen. Das bestätigte ein Leitstellenmitarbeiter der Feuerwehr Hamburg. Auch der Carport, neben dem das Fahrzeug offenbar geparkt worden war, brannte lichterloh. Ein Mensch wurde bei dem Vorfall verletzt.
Feuerwehr Hamburg: E-Auto fängt Feuer und entzündet Carport! Ein Mensch verletzt
Alarmiert wurden die Retter gegen 17.47 Uhr, weil der Unterstand an der Kieler Straße in Flammen stand. Mit rund 40 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr an.
Ersten Informationen der Hamburger Polizei zufolge soll es eine Verpuffung gegeben haben. Sowohl das E-Auto des Carsharing-Anbieters Miles, als auch der Carport fingen Feuer. Auch eine angrenzende Hauswand wurde offensichtlich in Mitleidenschaft gezogen.
- Karl-May-Spiele: Wiederbelebung am Kalkberg – Notarzteinsatz bei Final-Show
- Polizei Hamburg: Foodtruck in Flammen – Wandsbeker Allee für Einsatz dicht
- Unfall Hamburg: HVV-Bus fährt in SUV mit zwei kleinen Kindern an Bord
Nach Abendblatt-Informationen wurden mehrere Wohnhäuser evakuiert. Den Rettern gelang es schnell, das Feuer zu löschen. Wie schwer die Person verletzt wurde, ist noch nicht bekannt. Unklar ist auch, wie der Brand an dem Wagen zustande kam.