Hamburg. Maskierter bedroht Mitarbeiter und erbeutet Kasseninhalt. Anschließend flüchtet er. Fahndung nach Räuber bislang erfolglos.

So hatte sich der 44 Jahre alte Mitarbeiter einer Tankstelle in Schnelsen seine Schicht am Sonnabend sicherlich nicht vorgestellt. Wie die Polizei Hamburg mitteilt, soll gegen 21.45 Uhr ein maskierter Mann die Verkaufsfläche an der Holsteiner Chaussee betreten und ohne viel Federlesen den verängstigten Verkäufer mit einem noch unbekannten Gegenstand bedroht haben.

Er forderte die Herausgabe des sich in der Kasse befindlichen Bargeldes, das ihm der eingeschüchterte Mitarbeiter auch umgehend aushändigte. Anschließend gelang es dem mutmaßlichen Räuber, über die Holsteiner Chaussee Richtung stadteinwärts zu fliehen.

Polizei Hamburg fahndet nach maskiertem Tankstellen-Räuber

Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte der Polizei konnten den Maskierten jedoch nicht mehr fassen. Auch eine größer angelegte Fahndung blieb erfolglos, weswegen jetzt öffentlich nach dem Mann gesucht wird. Er wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa 1,80 bis 1,90 m groß
  • sportliche Figur
  • sprach akzentfrei Deutsch
  • schwarz gekleidet, mit Sturmhaube auf dem Kopf

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.