Hamburg. Kugeln durchschlugen die Scheibe, zwei Projektile wurden auf der Straße gefunden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Schüsse haben in der Nacht zum Dienstag Anwohner am Schulterblatt aufgeschreckt. Gegen 23.45 Uhr wurden aus einem Auto drei Schüsse auf das „Cafe Amare“ an der Ecke Schulterblatt/Eimsbütteler Straße abgegeben. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Anwohner von seinem Balkon aus das Geschehen in dem Szeneviertel beobachtet und den Notruf gewählt.
Polizei Hamburg: Schüsse auf Café am Schulterblatt
Die Kugeln durchschlugen die Scheibe des Cafés, zwei Projektile wurden auf der Straße gefunden. Verletzt wurde niemand, in dem Lokal hielt sich zu diesem Zeitpunkt niemand auf. Anschließend flüchteten die Täter. Zeugen haben gesehen, wie ein dunkler Pkw unmittelbar danach über die Eimsbütteler Straße in den Duschweg flüchteten. Die Polizei sperrte den Bereich um das Café weiträumig ab. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit 30 Streifenwagen und einem Spürhund verlief ohne Ergebnis. Das LKA 13 hat die Ermittlungen übernommen.
Da die Suche nach den Tätern bisher erfolglos war, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zum Sachverhalt oder dem verdächtigen dunklen Pkw geben kann, wird gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/428656789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
Erst am Sonntag waren in Jenfeld mehrere Schüsse gefallen. Bei einer Auseinandersetzung wurde eine Frau durch die Kugeln schwer am Fuß verletzt. Ein Mann schwebte nach einem Messerangriff in Lebensgefahr.