Hamburg. Ein 38-Jähriger legt sich zum Schlafen auf einen Parkplatz in Eimsbüttel. Dann kommt es zu einem dramatischen Unfall.

Schwerer Unfall in Hamburg-Eimsbüttel am frühen Mittwochmorgen: Der Fahrer eines Ford Transit hat einen 38 Jahre alten Mann mit seinem Fahrzeug erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Der 38-Jährige erlitt wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher dem Abendblatt sagte.

Unfall Hamburg: Transporter erfasst Mann – und schleift ihn meterlang mit

Zu dem Unfall war es gegen 6.15 Uhr auf einem Parkplatz an der Garbestraße/Ecke Moorkamp in Eimsbüttel gekommen. Der 38-Jährige hatte sich dort offenbar zum Schlafen hingelegt. Der 61 Jahre alte Fahrer des Transporters übersah den Mann wohl beim Rangieren und erfasste ihn auf bislang ungeklärte Weise.

Die Feuerwehr musste den Transporter mit Hebekissen anheben, um den Verletzten zu befreien.
Die Feuerwehr musste den Transporter mit Hebekissen anheben, um den Verletzten zu befreien. © TV Newskontor

Der 38-Jährige wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und mitgeschleift. Feuerwehr und Sanitäter konnten ihn nur mit Hebekissen aus seiner gefährlichen Lage befreien. Er kam ins Krankenhaus, erlitt aber zum Glück nur einige Platz- und Schürfwunden. „Dieser Unfall hätte auch weitaus dramatischer ausgehen können“, so der Polizeisprecher.

Mehr zum Thema