Hamburg. Brand im Mehrfamilienhaus. Einsatzkräfte werden von Nachbarn kontaktiert. Die Ursache für das Feuer ist schnell gefunden.

Die Feuerwehr Hamburg wurde am Mittwochabend gegen 19.09 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus am Heußweg in Hamburg-Eimsbüttel gerufen. Beim Eintreffen der Beamten quoll dichter, schwarzer Rauch auf der Rückseite des Gebäudes aus der Wohnung.

Eine Mutter mit zwei Kleinkindern stand auf der Straße, wie das Lagezentrum der Polizei Hamburg auf Abendblatt-Nachfrage bekannt gegeben hat. Auslöser für den Brand soll Kunststoff auf dem Herd gewesen sein. Alle Betroffenen blieben unverletzt.

Feuerwehr Hamburg: Küchenbrand in Eimsbüttel – Mutter steht mit Kindern vor Haus

Laut Abendblatt-Informationen sollen mehrere Nachbarn den Notruf betätigt haben. Mit der Angabe, Menschenleben seien in Gefahr, fuhr die Feuerwehr Hamburg zum Einsatzort. Hier stellte sich dann allerdings raus, dass Frau und Kinder unverletzt geblieben waren.

Mehr zum Thema

Für die Einsatzdauer wurde die Kreuzung auf Höhe des Penny Marktes für den Verkehr gesperrt. Um 19.50 Uhr wurde die Sperrung dann wieder aufgehoben. Die Frau und ihre Kinder konnten zurück in die Wohnung, die Küche ist vorerst allerdings nicht zugängig.