Hamburg. Auch drei Autos waren an der Kollision im Feierabendverkehr beteiligt. Die Polizei ermittelt nun den Unfallhergang.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Auffahrunfall in Hamburg-Stellingen am Freitagnachmittag verletzt worden. Unbestätigten Angaben zufolge sind offenbar drei Autos an der Kieler Straße in Höhe Basselweg hintereinander aufgefahren, der Motorradfahrer (58) befand sich dazwischen.

Polizei Hamburg ermittelt nach Unfall auf Kieler Straße

Der Mann fuhr am Freitagmittag mit seiner Maschine stadtauswärts in Richtung Autobahn, als ihn auf der Kieler Straße die hinter ihm fahrende 45-jährige Frau auf das Auto vor ihm schob, wie ein Sprecher der Polizei Hamburg mitteilte. Dieses wiederum wurde durch den Aufprall auf ein davor fahrendes Auto geschoben.

Sanitäter und ein Notarzt mussten den Biker auf der Straße behandeln, erst dann konnten sie ihn überhaupt in den Rettungswagen verlegen. Er wird nun in einem Krankenhaus behandelt. Die genaue Ursache des Unfalls war zunächst unklar.

Nach der Kollision waren alle vier beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden liegt laut Polizei im fünfstelligen Bereich. Zwei Fahrspuren der Kieler Straße stadtauswärts sowie eine Fahrspur stadteinwärts mussten für gut zwei Stunden gesperrt werden.