Hamburg. Die Männer sollen für eine Reihe von Einbrüchen verantwortlich sein. Polizei findet Diebesgut und Einbruchswerkzeug.

Die Hamburger Polizei hat drei Männer im Alter von 39, 44 und 47 Jahren wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen. Beamten der "Soko Castle", die sich auf Einbruchsdelikte spezialisiert hat, waren die drei Männer am vergangenen Freitag am Riwka-Herszberg-Stieg in Schnelsen aufgefallen. Die Männer waren mit einer schwarzen Tasche auf dem Weg zur Wohnung des 44-Jährigen.

Bei der Suche nach einem möglichen Tatort in der Umgebung, entdeckten die Beamten bei einer Erdgeschosswohnung eine aufgebrochene Terrassentür. Die Mieterin gab gegenüber der Polizei an, dass eine schwarze Sporttasche und ein Laptop fehlen würden.

Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt

Nach Einholung eines richterlichen Beschlusses durchsuchten die Beamten die Wohnung, in die die Männer zuvor gegangen waren. Dabei konnte nach Angaben der Polizei Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Zudem wurde die bei dem Einbruch entwendete Sporttasche gefunden.

Die drei Tatverdächtigen sollen auch für weitere Einbruchsdiebstähle verantwortlich sein und wurden inzwischen dem Haftrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.