Eimsbüttel. Die Wassertemperatur liegt nur bei 15 bis 16 Grad, trotzdem öffnet mit dem Kaifu-Bad Anfang Mai das erste Freibad. Weitere folgen bald.
Beim Blick auf das Thermometer denkt man derzeit an alles – nur nicht ans Freibad. Doch lassen Sie sich nicht täuschen, die Freibadsaison steht vor der Tür: Am Montag, 2. Mai, öffnet das Kaifu-Bad die Tore. Die sich angekündigte Anbadetruppe wird allerdings Neoprenanzüge tragen.
Bereits seit März wird der Saisonstart vorbereitet. Winterschäden wurden repariert und die Grün- und Liegeflächen aufbereitet. Auch das Wasser wurde bereits ausgetauscht, die Wassertemperatur liegt zurzeit aber noch bei 15 bis 16 Grad. Es sind also alle Freibäder startklar, anders als das Kaifu-Bad werden sie wetterbedingt aber wohl erst nach und nach in den kommenden Wochen öffnen, so Bäderland-Sprecher Michael Dietel.
Geöffnet ist das Kaifu-Bad (Hohe Weide 15) von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 21 Uhr und Sonnabend und Sonntag von 10 Uhr bis 21 Uhr. Kinder zahlen 3 Euro, Erwachsene 6,10 Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.baederland.de.