Am Abend brach eine Grundleitung an der Ecke Gärtnerstraße/Quickbornstraße. Haushalte westlich der Bruchstelle waren zunächst von der Wasserversorgung abgeschnitten. Ein Video zeigt die Schäden.
Hamburg. Große Mengen Wasser aus einer gebrochenen Grundleitung haben am Sonnabendabend die Gärtnerstraße in Hoheluft-West unterspült. Viele Haushalte in dem Bereich sind derzeit von der Wasserversorgung abgeschnitten. Die Reparaturen sollten noch bis in die Nacht hinein andauern.
Nach Angaben der Feuerwehr brach am Abend eine 600er-Wasserleitung von Hamburg Wasser an der Ecke Gärtnerstraße/Quickbornstraße aus noch unbekanntem Grund. Der Asphalt wurde großflächig unterspült. Passanten berichten von Wasserfontänen, die aus einer Verkehrsinsel schossen. Das Wasser stand demnach teilweise knöchelhoch auf Fahrbahn und Gehweg.
Ein Video zeigt die Schäden und das austretende Wasser an der Kreuzung:
Nach Angaben des Sprechers waren viele Haushalte im Bereich westlich der gebrochenen Leitung von der Wasserversorgung abgeschnitten. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort und sperrten die überflutete Kreuzung komplett ab, der Verkehr kam auch in umliegenden Straßen zum Erliegen. Hamburg Wasser war zunächst nicht für eine Auskunft zu erreichen.