Tatenberg. Als der Mann nicht von einem Ausflug zurückkehrte, startete die Polizei eine große Suchaktion. Doch der Senior ist wohlauf.
Diese Vermisstensuche nahm ein glückliches Ende: Weil ihr Mann nicht von einem Bootsausflug zurückkam, alarmierte eine Frau aus Barsbüttel die Polizei. Der 81-Jährige hatte sich am Sonntagmittag auf den Weg zum Sportboothafen in Tatenberg gemacht. Von dort aus wollte er für eine Stunde über die Dove-Elbe schippern.
Polizei Hamburg startet große Suche an der Dove-Elbe
Als er nach dreieinhalb Stunden noch immer nicht zurückgekehrt war, meldete die Ehefrau ihren Mann als vermisst. Die Polizei rückte daraufhin zu einem großen Einsatz aus: Mehrere Streifenwagen, ein Polizeiboot und ein Hubschrauber suchten die Umgebung nach dem Verschwundenen ab. Auch Anwohner wurden von den Einsatzkräften nach Hinweisen befragt. Zunächst gab es keine Spur.
- Joe aus Oldenburg spricht mit Polizei über sein Verschwinden
- Erste Hinweise – doch der Ex-Landrat bleibt weiter vermisst
Gegen 17.30 Uhr kam dann die Entwarnung: Der Barsbüttler kehrte unversehrt in den Hafen zurück. Wegen einer Motorpanne musste der Senior sich von einem anderen Boot abschleppen lassen. Bis ihm jemand zu Hilfe kam, verging jedoch einige Zeit. Die Polizei beendete den Einsatz.