Kirchwerder. Mächtige Orgelmusik wird in der Kirchwerder Kirche St. Severini zu hören sein, wenn das Duo Marion Krall und Lars Schwarze auftritt.

Marion Krall und Lars Schwarze sind am Sonnabend, 21. August, von 18 Uhr an zu Gast in der Kirche St. Severini (Kirchenheerweg 12). Das Orgelduo spielt seit der gemeinsamen Studienzeit an der Musikhochschule Lübeck Orgelmusik zu vier Händen und Füßen.

Der Schwerpunkt ihres Programms liegt auf eigenen Transkriptionen von großen Orchesterwerken, die die Klangfarben der Orgel in all ihrer Vielfalt präsentieren. Gespielt werden Werke, wie das Brandenburgische Konzert Nr. 1 von Johann Sebastian Bach in der Bearbeitung von Max Reger oder auch Orchestermusik von Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart, wie die Ouvertüre aus „Die Zauberflöte“.

Das Konzert bietet bekannte klassische Stücke in neuen (Orgel-)Arrangements

Der Eintritt für das Konzert des Orgelduos ist kostenlos. Es wird um eine Spende gebeten, um die Konzertreihe weiterzuführen und die Musiker zu unterstützen. Um während der Pandemie die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können, ist die Besucherzahl beschränkt. Bei großer Nachfrage soll es ein zweites Konzert. Um eine Anmeldung im Kirchenbüro wird gebeten unter Telefon 040/723 02 02 und per E-Mail an kirchenmusik@st-severini.de.