Moorfleet. Norderelbbrücke Zusammenstoß von zwei Lkw und vier Pkw
Ein vermutlich unachtsam ausgeführter Fahrbahnwechsel hat am Dienstagabend auf der Norderelbbrücke einen Zusammenstoß von zwei Lastwagen und vier Autos verursacht. Gegen 20.25 Uhr stießen die sechs Fahrzeuge auf der Autobahn 1 kurz hinter der Auffahrt Moorfleet in Richtung Süden zusammen. Bis auf einen großen Blechschaden verlief der Unfall glimpflich.
Nach bisherigen Erkenntnissen hat einer der Unfallbeteiligten den seitlichen und rückwärtigen Verkehr nicht beachtet, als er die Spur wechselte. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht an der Hand verletzt. Ein Transport mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus wurde jedoch abgelehnt.
Vorbildliche Rettungsgasse für Einsatzkräfte gebildet
Zwei Spuren mussten für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Der nachfolgende Verkehr wurde auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Das hatte zur Folge, dass sich der Verkehr über mehrere Kilometer und Stunden zurückstaute.
Trotz langen Staus konnten die Rettungskräfte die Unfallstelle schnell erreichen, da sich eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet hatte, was ausdrücklich vom Feuerwehreinsatzleiter gelobt wurde.