Kirchwerder. Kirchwerder. Die Eventagentur Happy Hollywood bietet nach dem Zusammanschluss mit “Die Gestalter/Brinkmann“ auch Dekoration an.
Überlebensgroße Osterhasen, Kinderkarussells, Hüpfburgen oder flauschig, weiche Eisbären: Wer die Hallen von Happy Hollywood betritt, der taucht ein in eine Welt voll Fantasie und guter Laune. Stefan Schröder, Geschäftsführer der Promotion- und Eventagentur aus Kirchwerder, ist anzumerken: Er hat Spaß an dem was er tut. Vor allem jetzt, wo der Zusammenschluss mit der Eventagentur „Die Gestalter/Brinkmann“ geglückt, alle Mitarbeiter der Dekoexperten in das nun zwanzigköpfige Team integriert und der Umzug des Bestandes auf 6000 Quadratmetern Lagerfläche von Moorfleet nach Kirchwerder vollbracht ist. „Wir haben das Unmögliche möglich gemacht“, sagt Stefan Schröder.
„Alles aus einer Hand“
Jahrelang war Happy Hollywood bei einem Event das ausführende Organ, wenn Bühne und Deko bereits standen. Nach dem Zusammenschluss mit Die Gestalter kommt nun alles aus einer Hand: Von Planung, Aufbau, Dekoration, Moderation oder Animation. „Damit schließt sich ein Kreis“, sagt Stefan Schröder.
Die Geschichte der Firma, die heute allein Pflanzen auf 2000 Quadratmetern Fläche lagert und auch gern an Filmteams verleiht, hat vor gut 15 Jahren in einer kleinen Garage am Curslacker Heerweg mit einer Hüpfburg und einer Zuckerwatten- sowie Popcornmaschine begonnen. Zuvor arbeitete der heute 43-Jährige bei einer Textilkette und machte seinen Job als Organisator von Filialöffnungen so gut, dass es sein Spezialgebiet wurde. Das führte bald zur Selbstständigkeit.
Es begann in einer kleinen Garage
Die Party-Utensilien aus der Garage brachte Stefan Schröder dann mehrmals in der Woche zu seinen ersten Kunden. „Meine Nachbarn müssen gedacht haben, ich ziehe drei Mal in der Woche um“, erinnert sich Stefan Schröder und muss noch heute lachen, wenn er an die Anfänge zurückdenkt. Über den Neuengammer Hausdeich ging es vor gut sieben Jahren nach Kirchwerder, wo Happy Hollywood am Kirchwerder Hausdeich 233 seinen Sitz hat.
Doch noch nach 15 Jahren Erfolgsgeschichte ist der Firmenname für manche Anrufer irreführend: „Viele denken noch heute, wir wären ein Reisebüro“, sagt Schröder. Dabei hat der Name seinen Ursprung in Schröders Charakter: „Früher haben die Leute zu mir gesagt, du bist immer happy, aber warst noch nie in Hollywood. Obwohl viele meinten, ich würde da hingehören“, scherzt er.
Dekoideen aus Amerikas Partyhochburg
In Los Angeles war er zwar immer noch nicht. Dafür aber bereits mehrmals in Las Vegas. Schließlich gibt es auf der funkelnden Partymeile in der Wüste des US-Bundesstaats Nevada, wo Eiffelturm, New York oder Venedig in abgespeckter Größe nachgebaut sind, die besten Ideen für neue Dekotrends und Themenwelten. „Ich mag am liebsten den Wilden Westen“, sagt Stefan Schröder.
Interessenten können einen Blick in die neue Pflanzenwelt am Curslacker Deich 92 werfen: montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr. Infos und Kontakt im Internet unter www.happy-hollywood.de.