Dassendorf. Ungewohnte Töne im Hamburger Hafen: Die Dassendorfer Fußballer gaben ihre Sangeskünste zum Besten.
Dassendorf. Es dauerte nicht lange, da hatte die Feiergesellschaft der TuS Dassendorf die Aufmerksamkeit am Hamburger Baumwall erregt. Ein neugieriges Publikum wollte wissen, wer für den Lärm zuständig ist. Antwort: die Fußballer der TuS Dassendorf, die ihre vierte Hamburger Meisterschaft in Folge und den fünften Titel insgesamt feierten (Foto: Bode). Angepeitscht von „Marktschreier“ und Torwart Christian Gruhne gaben die Oberliga-Kicker ihre Gesangeskünste zum Besten.
Torjäger trinkt Eierlikör
Zuvor waren Spieler, Offizielle, Angehörige und Fans mit der Barkasse „Serrahn Deern“, deren Name auf dem Rettungsring leicht abgeändert wurde, von Bergedorf aus nach Hamburg gefahren. Anschließend bestiegen sie einen Doppeldecker-Bus und feierten, solange der Körper mitmachte. Oberliga-Torschützenkönig Marcel von Walsleben-Schied (28 Treffer) tat dies mit seinem Vorrat Eierlikör.
Mäzen Michael Funk hat derweil alle Mannschaften des Vereins mit neuen T-Shirts ausgestattet, auf denen ein zweiter Stern über dem Klub-Logo prangt. Vorbild ist die Bundesliga, wo es ab dem fünften Titel einen zweiten (Meister)Stern gibt.