Bergedorf . Football Bergedorfer besiegen Flensburg Sealords 37:14
So langsam wurde die Defense der Black Swans unruhig. Nicht weil es in der Oberligapartie gegen die Flensburg Sealords beim Stand von 30:14 kurz vor Schluss noch einmal eng wurde. Vielmehr wartete die Auswechselbank der Bergedorfer Footballer noch immer auf den ersten Touchdown in der zweiten Halbzeit. Aber jetzt: Quarterback Maximin Lange wirft punktgenau auf Nils Christahl. Der Wide Receiver fängt den 24-Yard-Pass und läuft ohne Probleme in die Endzone. Da auch Nils Lübeck den Ball zwischen die Torstangen kickt, steht es 37:14 (14:0, 27:0, 30:6) – der Endstand.
Schon kurz vor dem Abpfiff hatte sich Martin Kirmse mit einem Eimer Wasser bewaffnet. Nach jedem Sieg muss einer der Trainer unfreiwillig duschen. Und dieses Mal erwischte es Bastian Preuß, den Defense Line Coach. Head Coach Florian Dannehl zog derweil zufrieden Bilanz: „Obwohl unser Quarterback in der zweiten Halbzeit nicht mehr laufen konnte, haben wir trotzdem einen Weg gefunden.“
Durch den Erfolg verbesserten die Bergedorfer ihre Bilanz auf 4:4-Siege. Damit haben die „Schwäne“ ihre Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt, wieder verbessert. Jetzt steht erst einmal eine dreiwöchige Sommerpause an, bevor die Mannschaft wieder ins Training einsteigt.
Und die Pause haben die Black Swans bitter nötig. Denn der Spielerkader dünnte in den bisherigen acht Partien doch arg aus. Immerhin ist nach dem Flensburg-Spiel kein weiterer ernsthafter Verletzter hinzugekommen.
Einer kehrte sogar zurück: Melv-Niclas Schmidt sah sich die Partie seiner Teamkollegen gegen die Sealords an. Vor rund fünf Wochen hatte er einen offenen Trümmerbruch im Unterschenkel erlitten. Als sich nun die beiden Mannschaften voneinander verabschiedeten, schoben ihn seine Mitspieler im Rollstuhl vorne weg – eine schöne Geste.
Punkte: 7:0 Touchdown Lange, PAT Lübeck; 14:0 Pass Lange, Touchdown Christahl, PAT Lübeck; 21:0 Touchdown Marco Nitsche, PAT Lübeck; 27:0 Sack Robert Lachmann, Touchdown Sebastian Schaeffler; 30:0 Fieldgoal Lübeck; 37:14 Pass Lange, Touchdown Christahl, PAT Lübeck.