Bergedorf.Der Fußball-Oberligist Bergedorf 85 muss sich einen neuen Manager suchen. Andreas Hammer beendet sein Engagement bei den „Elstern“ zum Saisonende. Der frühere Ligaspieler gab private und berufliche Gründe für seine Entscheidung an. Hammer will lediglich noch für die Senioren von „85“ spielen.

Damit spitzt sich wird die personelle Situation im Umfeld weiter zu. Denn neben dem Managementbereich ist auch der Vorstand eine Baustelle. Der besteht praktisch aus einer Person: dem 1. Vorsitzenden Ronny Wenzel. Weder gibt es einen 2. Vorsitzenden noch einen Kassenwart. Mit Marco Strauer, der sich um die Belange der „85“-Frauen kümmert, und Spieler Martin Sobczyk gibt es laut der Internetseite www.fc-bergedorf85.de lediglich zwei Beisitzer.

Ein Kandidat für das Management ist Jörg Willhöft, der im „Elstern“- Marketing tätig ist. Das Problem: Willhöft arbeitet noch bis Ende September in München. Am Mittwoch soll es ein Gespräch zwischen Wenzel, Mathias Hammer, der nur noch beratend für den Verein tätig ist, der Mannschaft sowie den Trainern geben.