Spadenland. Mini-Chevrolet kracht in einen viel größeren Jeep – die Seniorin hatte den Geländewagen übersehen oder das Tempo falsch eingeschätzt.
Eine 74-Jährige aus Wentorf ist am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Spadenland schwer verletzt worden. Mit ihrem hellblauen Chevrolet Matiz war die Frau auf dem Hofschläger Deich in Richtung Hofschläger Weg unterwegs. Als sie gegen 11.10 Uhr an der T-Kreuzung mit der Ochsenwerder Landstraße ankam, übersah sie offenbar einen Jeep, der ihr auf dem Hofschläger Weg entgegenkam.
Am Steuer des Geländewagens saß ein 26-Jähriger aus Kirchwerder, der auf der Ochsenwerder Landstraße weiterfahren wollte und vorfahrtsberechtigt gewesen wäre. Doch die Vorfahrt wurde ihm nach ersten Erkenntnissen von der 74-Jährigen genommen. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Die Chevrolet-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Kreuzung blieb für Unfallaufnahme gesperrt
Mit Notarztbegleitung wurde die Wentorferin in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Polizei nicht. Der Jeep-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 28.000 Euro geschätzt. Die Kreuzung war für die Unfallaufnahme längere Zeit gesperrt.