Hamburg. Nach drei Jahren Pause gab es bei der VSG Neuengamme wieder eine Proklamation. Für ein Mitglied erfüllte sich ein großer Wunsch.
„Er ahnt es bestimmt schon“, vermutete Sabine Hirsch, als sie am Sonntagabend im Festzelt am Neuengammer Hausdeich den neuen Stammkönig proklamierte. Dennoch versuchte die Vorsitzende der Vierländer Schützengesellschaft (VSG) es spannend zu machen, bevor sie schließlich um Punkt 19.20 Uhr den Namen verriet: Stephan Buhr.
Der 33 Jahre alte Klempner aus Curslack wird die VSG im kommenden Jahr repräsentieren. Ihm zur Seite stehen seine Adjutanten Arne Albers und Marcel Reinecke, der zugleich 1. Ritter ist.
VSG Neuengamme hat viele neue Majestäten
Ein Wunsch erfüllte sich für Sigrid Stark. „Sie wollte schon immer mal Königin werden“, wussten ihre Vereinskameraden zu berichten. Das hat nun geklappt. 1. Hofdame ist Birgit Steinhorst, 2. Hofdame ist Kirsten Heil. Bei den männlichen Jungschützen bewies Daniel Wölfert beim Schießen das beste Auge und ein ruhiges Händchen und trägt nun die Königskette. Liam Schäfer ist 1. Ritter, 2. Ritter ist Joshua von Keßinger. Jungschützenkönigin ist Vivienne Steinhorst. 1. Hofdame ist Alina Wöbb, Elisabeth Bodusch ist 2. Hofdame.
Jugendkönig wurde Jano Haeselich. Celine Jasse ist 1. Hofdame, Nele Peters ist 2. Hofdame. Bürgerkönig ist Ramón Remé. Bei den Schützen, die schon einmal die Königskette trugen, gelang Volkmar Peters der beste Schuss. Er ist König der Könige. Bei den Damen gelang dies Ursel Albers. Sie ist nun Königin der Königinnen.