Hamburg. Zeitfenster werden vorab im „Click-&-Meet“-Verfahren online gebucht. Auch Kinder benötigen Einlassticket. Pünktlichkeit ist Pflicht.

Nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen im Einzelhandel ist auch ein Ikea-Besuch wieder möglich. Vorab muss online jedoch im in Hamburg zunächst zugelassenen „Click-&-Meet“-Verfahren ein Einlassticket gebucht werden.

Die Regelungen können je nach Standort der schwedischen Möbelhäuser und dortiger Inzidenzlage variieren.

Einlassticket für den Einkauf bei Ikea Moorfleet

Für das Moorfleeter Einrichtungshaus am Unteren Landweg 77 gilt: Kunden werden gebeten, möglichst alleine zu kommen. Sollten weitere Personen dabei sein, benötigt jede Person ein Einlassticket. Auch für jedes Kind muss ein einzelnes Ticket gebucht werden.

Ebenso wird beim Umtausch von Ware ein Einlassticket benötigt. Das Tragen einer FFP2- oder einer medizinischen Maske ist im Einrichtungshaus und auf dem Parkplatz verpflichtend.

Einlass im Viertelstunden-Rhythmus von 9.30 bis 20.30 Uhr

Die Tickets werden vorab online gebucht. Auf der Internetseite von Ikea wird das Einrichtungshaus ausgewählt. Dort werden die verfügbaren Zeitfenster angezeigt und gebucht.

Für Ikea Moorfleet können Tickets von 9.30 bis 20.30 Uhr gebucht werden. Das Einlassticket inklusive QR-Code wird dann per E-Mail zugesendet. Der individuelle QR-Code wird am Eingang und Ausgang eingelesen. Allerdings wird Pünktlichkeit vorausgesetzt: 15 Minuten bleiben nach Terminbeginn zum Einloggen.