Hamburg. Für den großen Hauptgewinn fehlt zwar noch etwas: Der Lotto-Glückspilz aus Lohbrügge wird aber wohl trotzdem nicht traurig sein.
- Sechs Richtige, um Millionär zu werden – der Traum aller, die Lotto spielen
- Allerdings braucht man für die höchste Gewinnklasse auch noch die richtige Superzahl
- Die hat der Glückspilz zwar verpasst, gewinnt aber trotzdem viel Geld
Zwar wurde der Jackpot nicht geknackt, aber immerhin 714.593 Euro hat jemand gewonnen, der einen Lotto-Schein bei einer Lohbrügger Annahmestelle abgegeben hat. Das ist die zweite Gewinnklasse, „nur die Superzahl 3 wurde verfehlt“, meldet Elena Blankenburg aus der Hamburger Lotto-Zentrale, die hofft, dass sich der Gewinner oder die Gewinnerin bald am Überrseering meldet. Der Glückspilz tippte mit den Zahlen 9, 11, 12, 19, 28 und 30 die sechs richtigen Zahlen.
Noch ist unklar, ob es sich einen Mann oder eine Frau handelt. Der Schein wurde weder online noch mit einer Kundenkarte bezahlt. Aber es bleibt noch Zeit, den hoffentlich nicht verbummelten Schein vorzuzeigen: „Nach der gesetzlichen Verjährungsfrist bleiben jetzt noch fast vier Jahre, um den Gewinn abzuholen. Erst danach würden wir das Geld an den deutschen Lotto- und Toto-Block für eine Sonderauslosung zurückgeben“, so Blankenburg.