Curslack. Fahrer verliert Kontrolle über seinen Paketlaster. Feuerwehr kann den totalen Absturz des Fahrzeugs verhindern.

Ein Paketbote in einem Mercedes-Sprinter, der am Donnerstag gegen 16.40 Uhr auf dem Curslacker Deich in Richtung Curslacker Brückendamm unterwegs war, verlor in Höhe Haus Nummer 342 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen des Onlineversandhandels Amazon kam von der Fahrbahn ab und fuhr auf der linken Straßenseite vom Deich. Der Wagen geriet in Schräglage: Die Kühlerhaube und Fahrerhaus befanden sich über der Böschung, während das Heck mehr als einen Meter hoch über die Straße ragte.

Der Fahrer hatte den Wagen bereits verlassen, als die Rettungskräfte eintrafen. Er hatte lediglich Prellungen erlitten, wurde von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt. Einen Transport ins Krankenhaus lehnte er ab. Feuerwehrleute der FF Curslack sicherten den Sprinter gegen weiteres Abrutschen, indem sie eine Bandschlinge an dem Wagen befestigten, deren anderes Ende sich an einem schweren Löschfahrzeug befand.

Unfall auf dem Curslacker Deich: Transporter gerät in Schräglage

Der Transporter war auf dem Curslacker Deich in Höhe Haus Nummer 342 von der Straße abgekommen und in Schräglage geraten.
Der Transporter war auf dem Curslacker Deich in Höhe Haus Nummer 342 von der Straße abgekommen und in Schräglage geraten. © Christoph Leimig

Mithilfe von Hölzern, einem sogenannten Hebekissen und per Greifzug konnte der Wagen zurück auf Straße gezogen werden. Der Curslacker Deich war für die Dauer des knapp einstündigen Einsatzes gesperrt.