Hamburg. Sven Baustian aus Curslack will als Schlagersänger Jonni Hamburg durchstarten. Wann und wo der Musikclip zu sehen ist.
Sven Baustian, Familienvater und Krankenpfleger aus Curslack, will als Sänger Jonni Hamburg durchstarten. Für die erste Single des 40-jährigen Schlagerpopsängers, das Lied „Auf der Reeperbahn nachts um halb 3“, wurde nun auch ein Musikvideoclip gedreht.
Gedreht wurde im Anleger 15, „einer coolen Bar an der Davidstraße, die extra für unseren Dreh geöffnet wurde“, sagt Baustian. Neben Szenen in der Bar ist Jonni Hamburg auch mit einem schweren Motorrad, einer Harley-Davidson, zu sehen. In der Kiez-Bar singt Jonni Hamburg umgeben von rund 30 tanzenden und feierenden Kneipengästen. Die Statisten sind Touristen, die einen geführten Rundgang über den Kiez gemacht haben – inklusive „Engagement als Filmstar“.
Krankenpfleger steht als Jonni Hamburg das erste Mal vor der Kamera
Baustian: „Touristenführer Fabian Zahrt hat die Gruppe zu dem Dreh gebracht. Das war vorher mit dem Filmteam abgesprochen. Alle hatten viel Spaß.“ Das Filmteam bestand wiederum nur aus zwei Personen, einem Videografen (Kameramann und Toningenieur in einem) und einer Lichttechnikerin. Auch auf der Reeperbahn und am Hamburger Hafen wurden Szenen für das Musikvideo aufgenommen. Um Mitternacht, nach sechs Stunden Arbeit, waren alle Szenen im Kasten, berichtet der Curslacker.
Das Video wird nun bearbeitet und soll dann von Angang kommender Woche an zu sehen sein, unter anderem kostenlos bei YouTube. Wer dort den Namen „Jonni Hamburg“ eingibt, wird es finden. Wer stets aktuell über die Projekte des Sängers informiert sein möchte, kann ihm auf Instagram folgen.