Hamburg. Familientag im Freilichtmuseum am Curslacker Deich für Kinder, Eltern und Großeltern. Was sie dort erwartet.
Viele Äpfel sind jetzt reif und können von den Bäumen gepflückt werden: „Doch wer zu viel von dem frischen Obst vernascht, riskiert Bauchweh“, ist das Team der Bergedorfer Museumslandschaft überzeugt. Deshalb wollen sie zeigen, wie die Äpfel als Wintervorrat konserviert werden können.
Im Freilichtmuseum Curslack werden Äpfel als Wintervorrat konserviert
Am Sonntag, 18. September, sind Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Familientag im Rieck-Haus willkommen. Sie können in dem Freilichtmuseum am Curslacker Deich 284 in der Zeit von 14 bis 17 Uhr erleben, wie Apfelsaft gepresst und Apfelmus gekocht wird. Bei dem Besuch des historischen Bauernhauses lernen die Mädchen und Jungen außerdem noch vieles über das Landleben längst vergangener Zeiten.
Das Programm richtet sich an Kinder ab einem Alter von sieben Jahren. Die Teilnahme kostet 3 Euro pro Kind, Eltern und Großeltern zahlen den normalen Museumseintritt von 4 Euro, ermäßigt 3 Euro. Eine Anmeldung für den Familientag ist erbeten per Telefon unter der Rufnummer 040/ 723 12 23 oder per E-Mail an rieckhaus@bergedorf.hamburg.de.