Curslack. Ensemble des SCVM präsentiert mit jungen und älteren Mimen ein Weihnachtsmärchen. Wo es Karten im Vorverkauf gibt.
Fast drei Jahre sind vergangen, seit das Ensemble des Theaters 99 in der Adventszeit 2019 zuletzt auf der Bühne stehen konnte. Nun soll es endlich wieder zurückgehen ins Scheinwerferlicht: Das Stück „Peter Pan“ wird ab Ende November als Weihnachtsmärchen gezeigt. Die Proben in der Schule Curslack-Neuengamme haben bereits begonnen. „Wir freuen uns sehr, wieder auf der Bühne zu stehen und in das Theaterleben zurückzukehren“, sagt Kristina Schmidt-Stoldt, die die Theaterabteilung im SCVM vor mehr als 20 Jahren mitgründete. „Es hat uns alles sehr gefehlt: die Gemeinschaft, der Bühnenbau, die Kostümschneiderei, die Requisite und so vieles mehr“, sagt Kristina Schmidt-Stoldt.
Weihnachtsmärchen „Peter Pan“: Karten ab 9 Euro gibt es bereits im Vorverkauf
Das Stück erzählt die Geschichte von Peter Pan, dem berühmten fliegenden Jungen aus dem Nimmerland. Auf der Suche nach seinem Schatten, den seine Lieblingsfee Tinkerbell versteckt hat, landet er im Kinderzimmer der Familie Liebling. Nachdem Wendy, die älteste Tochter der Familie, seinen Schatten wieder angenäht hat, lädt Peter sie ein, als Mutter der vergessenen Kinder mit ihm ins Nimmerland zu fliegen. Sie willigt ein, stellt aber die Bedingung, dass ihre Geschwister auch mitkommen.
Im Nimmerland erleben sie die tollsten Abenteuer mit den vergessenen Kindern, Meerjungfrauen, Indianern und nicht zu vergessen Peters größtem Widersacher Captain James Hook, dem kaltblütigsten und gefährlichsten Piraten und seinen Mannen. Mit Gift und List gelingt es Hook, die Kinder auf sein Schiff zu entführen.
Spannung garantiert: Kann Tinkerbell Peter davor bewahren, das Gift zu trinken?
Ein spannender Wettlauf beginnt: Kann Tinkerbell Peter davor bewahren, das Gift zu trinken, und wird es ihnen gemeinsam gelingen, die Kinder aus den Fängen von Captain Hook zu retten? Das etwa 60-minütige Stück eignet sich für Kinder ab vier Jahren.
„Die gesamten Mitglieder vom Theater 99 wirken vor und hinter der Bühne an dieser Produktion mit“, erklärt Kristina Schmidt-Stoldt. Zwölf Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren schlüpfen in die Rollen von Piraten, Indianern, Krokodil, Meerjungfrau oder verlorenen Kindern. Ebenso werden acht Erwachsene auf der Bühne stehen, hinter dem Vorhang tragen zwölf Erwachsene zum Gelingen der Produktion bei. Zudem helfen weitere Mitglieder beim Kaffee- und Kuchenverkauf sowie bei Kasse und Einlass.
Kartenvorverkauf läuft bereits per Telefon oder E-Mail
Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Karten ab 9 Euro können bei Nina Kostorz per Telefon 040/22 85 41 22 oder per E-Mail an Nina.Kostorz@theater99.de bestellt werden. Karten gibt es für folgende Termine: Sonnabend, 3. Dezember, Sonntag, 4. Dezember, Sonnabend, 17. Dezember, jeweils 15 Uhr in der Schule Curslack-Neuengamme (Gramkowweg 5). Sonntag, 18. Dezember, 16 Uhr (Einlass ab 15 Uhr) im Zollenspieker Fährhaus (Zollenspieker Hauptdeich 141).