Hamburg. Vier Jahre lang war der ehemalige Chef der Verkehrspolizei im Regionalausschuss Bergedorf und unterstützte die Arbeit des Gremiums.

Offiziell ist Axel Kleeberg Ende September in den Ruhestand verabschiedet worden. Doch ohne standesgemäßen Abschied ließ auch der Regionalausschuss Bergedorfs ehemaligen Verkehrspolizeichef nicht ziehen – und überreichte dem 60-Jährigen am Dienstagabend einen Korb voller Köstlichkeiten aus den Vier- und Marschlanden. In den vergangenen vier Jahren war Kleeberg in dem Gremium präsent gewesen, um Politik und Verwaltung bei Antworten auf Verkehrsfragen zu unterstützen.

Regionalausschuss Bergedorf: Björn Schramm folgt auf Axel Kleeberg

Die Ausschussvorsitzenden Stephanie Pelch (CDU) und Stephan Meyns (FDP) sowie Lars Rosinski, Regionalbeauftragter des Bezirksamtes, lobten seine Fachexpertise und dankten dafür, dass man auf dem kurzen Dienstweg gemeinsam stets gute Lösungen gefunden habe. „Das war großartig“, sagte Lars Rosinski. Auch Axel Kleeberg habe die Ausschussarbeit „sehr viel Spaß gemacht“. Von nun an wird sein Nachfolger Björn Schramm im Regionalausschuss dabei sein.