Hamburg. Polizei Bergedorf sichert vorübergehend das Ladengeschäft in der Alten Holstenstraße. Wonach die Diebe im Laden suchten.
Mit den Deko-Schafen und den Buchsbäumen vor der Tür ist The Hackbarth‘s ein eher prägnantes Geschäft in der Alten Holstenstraße in der Bergedorfer City. Vielleicht deshalb fiel Passanten der Fußgängerzone am Mittwoch (2. Oktober) relativ schnell auf, dass hier etwas nicht stimmt: Denn die Tür des Modegeschäfts stand schon deutlich vor 9 Uhr offen – obwohl der Laden sonst erst um 10 Uhr für Kunden aufschließt.
Zeugen alarmierten die Polizei, die dann ab 8.51 Uhr vor und in dem Laden im Einsatz war: Ein Beamter stand an der offenen Tür Wache, Flatterband war vor die Tür gespannt. Wie sich herausstellte, hatte der oder die Täter die Eingangstür offenbar mit einem Stein eingeworfen.
Einbruch bei The Hackbarth‘s in der Alten Holstenstraße
Erst als eine Mitarbeiterin erschien und nachdem der Fall aufgenommen war, konnte die Polizei wieder abrücken. Ob etwas gestohlen wurde, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht beantworten. Eine Mitarbeiterin berichtete indes, dass es die Diebe wohl auf den Inhalt der Kasse abgesehen hatten, denn diese war geöffnet. Es war aber kein Geld darin.