Hamburg. Bei der Anzeigenaufnahme bekommt das Diebstahlopfer die Nachricht: Sein Roller wurde gerade gefunden. Grund zur Freude war das nicht.

Das ging schnell: Als ein Lohbrügger den Diebstahl seines Motorrollers am Sonntag bei der Polizei Hamburg meldete, konnte er mit den Beamten gleich zum Fundort seines grau-schwarzen Gefährts fahren. Passanten hatte den Roller nämlich beim Morgenspaziergang im Teich hinter dem Hotel Alt-Lohbrügger Hof an der Leuschnerstraße entdeckt.

Der Motorroller wurde noch vor Ort wieder an seinen 55-jährigen Eigentümer übergeben. Er transportierte das Gefährt nach Hause und hofft nun, dass eine Fachwerkstatt den Roller auf Versicherungskosten wieder gangbar machen kann.

Polizei Hamburg:

Gestohlen wurde der Motorroller in der Nacht auf Sonntag gut 400 Meter Luftlinie vom Fundort entfernt an der Korachstraße. Dort hatte der Lohbrügger sein Gefährt Sonnabend vor seiner Haustür abgestellt. Der Täter konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Zeugen werden gebeten, sich an der Bergedorfer Wache unter Telefon 040/428654310 zu melden.