Hamburg. Maschine stand in der Nähe des Amtsgerichts Bergedorf. In Lohbrügge verschwindet zudem ein Auto über Nacht. Polizei bittet um Hinweise.
In unmittelbarer Nähe zum Amtsgericht Bergedorf ist am Dienstag eine schwarze Harley Davidson gestohlen worden. Dazu wechselte auch noch ein anderes Fahrzeug offenbar in der Nacht zum Dienstag den Besitzer.
Wie die Polizei zu dem Motorraddiebstahl mitten im Bergedorfer Stadtzentrum mitteilte, schlugen die Diebe am Dienstag im Zeitraum zwischen 10 und 13 Uhr zu. Der Besitzer hatte seine Maschine auf Höhe der Hausnummer 2 für wenige Stunden abgestellt, offenbar auf einem rückseitigen Hinterhof-Parkplatz. Der Wert des gestohlenen Motorrads dürfte sich auf mindestens 15.000 Euro belaufen.
Harley Davidson mitten in Bergedorf gestohlen
Darüber hinaus wurde in Lohbrügge am Dünenweg ein roter Mazda 3 entwendet. Der Wagen wurde bereits am Montag um 16.30 Uhr geparkt, war aber am frühen Dienstagmorgen um 5.30 Uhr verschwunden. Hinweise zu den Diebstählen bitte an die Polizei unter folgender Telefonnummer: 040/428656789.