Hamburg. Strecke nach Bergedorf knapp zwei Stunden gesperrt. Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis. Offenbar ist ein Mensch überrollt worden.

Nach einem Unfall im S-Bahnhof Nettelnburg ist der Verkehr auf der Strecke S2 in Richtung Bergedorf zeitweilig unterbrochen gewesen.

Polizisten und Feuerwehrleute schieben die S-Bahn-Waggons mit Muskelkraft auseinander, um an die verunglückte Person zu gelangen.
Polizisten und Feuerwehrleute schieben die S-Bahn-Waggons mit Muskelkraft auseinander, um an die verunglückte Person zu gelangen. © Christoph Leimig | Christoph Leimig

Zwischen den Stationen Billwerder-Moorfleet und Bergedorf war ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis eingerichtet. Eine S2 in Fahrtrichtung Bergedorf hat um 15.23 Uhr offenbar eine Person im Gleis überrollt. Der alarmierte Notarzt konnte nicht mehr helfen. Die Bundespolizei ermittelt.

S-Bahn Hamburg: S2 fährt nach Unfall in Nettelnburg wieder

Wie die S-Bahn Hamburg um 17.15 Uhr mitteilte, ist der Bahnverkehr inzwischen wieder aufgenommen worden.

Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot nach Nettelnburg gekommen.
Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot nach Nettelnburg gekommen. © Christoph Leimig | Christoph Leimig

Retter brachten eine schwer geschockte Zeugin ins Krankenhaus. Weitere Fahrgäste wurden von der Berufsfeuerwehr betreut. Notfallseelsorger vom Kriseninterventionsteam trafen um 16.10 Uhr an der Einsatzstelle ein. Um an die verunglückte Person zu gelangen, mussten Feuerwehrleute und Polizisten die Wagen des S-Bahn-Zuges mit Muskelkraft auseinanderschieben. stri