Hamburg. Der 79-Jährige war an der Lohbrügger Landstraße leblos zusammengebrochen. Ein Beamter der Polizei Hamburg (29) griff beherzt ein.
An der Lohbrügger Landstraße musste am Sonntagnachmittag ein 79 Jahre alter Mann nach einem offensichtlich schwerwiegenden gesundheitlichen Problem reanimiert werden. Möglicherweise verdankt der Rentner einem jungen Beamten der Polizei Hamburg sein Leben, der schnell eingriff.
Um 16.30 Uhr entdeckten Passanten in Höhe der Hausnummer 119 (Rindock‘s Steakhouse) den 79-Jährigen, der reglos neben einem Fahrrad auf dem Bürgersteig lag. Der Mann war nicht ansprechbar und, wie die Polizei später feststellte, nicht gestürzt, sondern vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls vom Rad gestiegen und dann umgefallen.
Polizei Hamburg: Beamter reanimiert leblosen 79-Jährigen
Die Zeugen setzten einen Notruf ab. Ein 29-jähriger Polizeibeamter reanimierte dann erfolgreich den leblosen Mann, der anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde. Worin das medizinische Problem bei dem älteren Herren genau bestand, ist nicht bekannt.