Hamburg. Pkw fängt im A1-Tunnel Feuer. Zwar konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen, Aufräumarbeiten dauern jedoch an.
Autofahrer aufgepasst: Auf der Autobahn 1 in Richtung Lübeck kommt es derzeit zwischen den Anschlussstellen Moorfleet und Billstedt zu Verkehrsbehinderungen. Grund dafür ist ein Auto, das kurz vor 13 Uhr im Tunnel Billwerder-Moorfleet nach einem Unfall gebrannt hatte. Das Feuer, bei dem niemand verletzt wurde, konnte zwar schnell gelöscht werden, jedoch dauerten die Aufräumarbeiten bis etwa 14.20 Uhr.
Auto brennt auf A1: Stau Richtung Norden
Kurz nach dem Unfall sperrte die Polizei die Autobahn in Richtung Norden zunächst voll. Auto- und Lkw-Fahrer wurden über die A25 umgeleitet. Gut eine Stunde nach dem Brand konnte zumindest eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Gegen 14.20 Uhr wurden wieder alle Fahrstreifen Richtung Norden für den Verkehr freigegeben.
Auf der A1 aus Richtung Süden stockte bereits kurz nach dem Fahrzeugbrand der Verkehr. Eine Stunde später standen die Autos ab der Anschlussstelle Harburg Stoßstange an Stoßstange.
#UPDATE #VerkehrHH #A1
— Polizei Hamburg (@PolizeiHamburg) July 8, 2024
Es wurden mittlerweile wieder alle Fahrstreifen freigegeben. https://t.co/FyNjSmDgOO