Bergedorf. Maurice Küchenmeister führt zweitgrößten Ortsverband im Bezirk. Warum er trotz seines jungen Alters schon ein Politprofi ist.
Der neue Vorsitzende im CDU-Ortsverband Bergedorf heißt Maurice Küchenmeister und ist gerade mal 27 Jahre alt. Unterstützt von den Stellvertretern Christa Timmermann, André Wegner und Dennis Gladiator führt Küchenmeister in den kommenden Jahren den zweitgrößten CDU-Ortsverband im Kreis Bergedorf.
„Aus meiner Sicht ist die CDU ein ziemlicher Seniorenclub“, meint der neue Vorsitzende scherzhaft, „aber das haben wir jetzt ja ein bisschen geändert.“
Bergedorfs CDU-Chef arbeitet jetzt in der freien Wirtschaft
Der geborene Bergedorfer wohnt seit Kurzem in Wentorf und arbeitete nach dem Studium der politischen Wissenschaften in Hamburg zunächst beruflich innerhalb der CDU: Einem Einsatz als persönlicher Referent von Roland Heintze (Hamburgs CDU-Chef bis 2020) folgten Tätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Marcus Weinberg und Rüdiger Kruse (beide CDU-MdB bis 2021). Nun ist er ehrenamtlich in der CDU unterwegs, arbeitet dagegen beruflich nun in der freien Wirtschaft.
In Bergedorf ist für Maurice Küchenmeister Oberbillwerder das Thema Nummer eins: „Wenn wir dieses Großprojekt schon nicht verhindern können, fordern wir zumindest einen höheren Stellplatzschlüssel und eine schlüssige Kompensation der Versiegelung.“