Ohe. Der frühere Stürmer der TuS Dassendorf und vom VfL Lohbrügge, Muizz Saqib, wechselt nach Ohe. Dort trifft er auf seinen jüngeren Bruder Munib.
Er ist unser absoluter Wunschspieler“, freut sich Daniel Schmitt, Teammanager des Fußball-Landesligisten FC Voran Ohe, über seinen jüngsten Transfercoup. Die Oher haben sich die Dienste von Muizz Saqib gesichert. Der 25-jährige Stürmer hat stammt aus der Jugend des SV Nettelnburg/Allermöhe und hat schon bei der TuS Dassendorf und dem VfL Lohbrügge Oberliga-Erfahrung sammeln können. „Die letzten Jahre waren wir immer wieder an ihm dran und haben Gespräche geführt“, verrät Schmitt. „Jetzt hat es endlich geklappt.“
Noch nie spielten die Saqib-Brüder zusammen
Daran dürfte auch Munib Saqib großen Anteil haben. Der drei Jahre jüngere Bruder von Muizz trägt schon seit 2018 das Oher Trikot, ist anders als sein stürmischer Bruder aber eher in der Defensive zu Hause. Damit schließt sich also nun der Kreis: Erstmals spielen die beiden Saqib-Brüder im Herrenbereich gemeinsam in einer Mannschaft Auch mit Oliver Franz, der aus Curslack nach Ohe kam, ist Muizz Saqib eng befreundet.
Torhüter Ubai El Kahil verstärkt Oher Team
Ebenfalls neu in Ohe ist der Torhüter Ubai El Kahil. Der 22-jährige ersetzt den bisherigen 2. Torhüter Kenneth Kalek, der aus beruflichen Gründen kürzer tritt und künftig nur noch in der 2. Mannschaft auflaufen will. El Kahil hat unter anderem in der B-Jugend-Regionalliga beim Eimsbütteler TV und in der A-Jugend-Regionalliga beim SC Victoria gespielt. Der Übergang in den Herrenbereich misslang dem Youngster jedoch. Beim Landesligisten Vorwärts-Wacker Billstedt konnte er sich nicht durchsetzen und verließ den Club nach einem halben Jahr schon wieder, um eine Fußballpause einzulegen. Zuletzt war er für das Kreisklasse-Team FC Hamburg aktiv.