Spadenland. Der kleine Bio-Hof in Spadenland bietet geführten Wildkräuterspaziergang und geführte Ausritte an. Alle Infos dazu.

Die Ackerperlen bieten am Sonnabend, 12. Juni, einen Wildkräuterspaziergang an. In der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr führt Alex Matissek-Schild die Teilnehmer in die Umgebung ihres kleinen Bio-Hofs (In der Weide 56) und zeigt, welche Kräuter wild in der Natur wachsen. Anmeldungen sind erbeten unter Telefon 040/31 70 40 50.

Von 15 Uhr an ist dann der Hof für Besucher geöffnet. Dann gibt es nicht nur frisch geerntetes Gemüse und selbst gebackenen Kuchen, sondern auch geführte Reittouren für kleine, aber auch erwachsene Pferdefreunde auf Quarter Horse-Stute „Barbie“ oder Kaltblut „Taco“. Vorerfahrungen sind nicht nötig. Führungen können vorab telefonisch reserviert werden. Eine halbe Stunde kostet 10 Euro.

Mit „Barbie“ und „Taco“ ins Gelände oder auf den Reitplatz

Für Reiterfahrene gibt es noch freie Plätze für eine Reitbeteiligung am Montag und Freitag. Dann kann nach Herzenslust ausgeritten oder auf dem Reitplatz geübt werden. Barbie, 13 Jahre alt, sensibel und gut erzogen, darf knochenbedingt nur bis 65 Kilo tragen. Taco, das starke Kaltblut, ist sieben Jahre alt, kann schon viel, muss aber auch noch lernen und braucht einen selbstbewussten Reiter. Ein Tag in der Woche kostet 50 Euro im Monat. Dazu gehört der Stalldienst an dem Tag mit Stroh und Wasser auffüllen und Weide abäppeln.