Kirchwerder. Bei einem adventlichen Nachmittag im Gasthof Hitscherberg wurden Mitglieder geehrt. Im Februar soll die neue Halle fertig sein.
Bei einem adventlichen Nachmittag im Gasthof Hitscherberg mit Mitgliederehrungen hat der Sportclub Vier- und Marschlande (SCVM) nun langjährige Mitglieder geehrt. Insgesamt 26 Frauen und Männer standen auf der Liste, die jedoch längst nicht alle persönlich bei dem Treffen unter 2G-Bedingungen dabei waren. „Es war wieder ein rundum gelungener Nachmittag und alle Anwesenden haben sich gefreut, sich nach der langen Corona-Pause wieder einmal persönlich, natürlich mit Abstand, austauschen zu können“, sagt SCVM-Sprecherin Stephanie Pelch.
In diesem Jahr eröffnete der zweite Vorsitzende Karl Woller den adventlichen Nachmittag und berichtete darüber, was sich im Jahr 2021 im Verein getan hat und vor allem über den Hallenanbau in Fünfhausen, zu dem Geschäftsführer Thomas Niese zahlreiche Fotos per Beamer zeigte. Die Fertigstellung ist voraussichtlich im Februar geplant.
SCVM: Langjährige Mitglieder sind nun geehrt worden
Nach alter Tradition wurden die selbst gebackenen Kuchen und Torten von den Ehefrauen der Vorstandsmitglieder gestiftet. Diese schenkten auch Kaffee aus und servierten dazu ihre Torten im festlich gedeckten und weihnachtlich geschmückten Saal. Bevor es zu kälteren Getränken überging, wurden die Mitglieder, die dem Verein 40 Jahre und länger angehören, vom Vorstand, Karl Woller, Heiner Ahnfeldt und Anja Wulff, geehrt.
Für 40 Jahre wurden geehrt: Christian Deißelberg, Martin Fabian, Marianne Gottwald, Manuela Hoffmann, Markus Moka, Susanne Moka, Sönke Möller, Irene Seevers, André Tanski. Für 50 Jahre wurden geehrt: Thomas Barfels, Enrico Gelati, Jürgen Knoblauch, Jens Kröger, Ulrich Markwardt, Frank-André Pernitt, Wilhelm Rohde. Für 60 Jahre wurden geehrt: Heiner Ahnfeldt, Werner Diedrichs, Günther Ebeling, Hermann Erfert, Hans-Werner Ohde, Horst Sander, Helmut Schreiber. Für 65 Jahre wurde Peter Voß geehrt. Seit 70 Jahren gehören Alfons Berger und Werner Rieck zum SCVM.