Hamburg. Von Montag an gilt eine neue Einbahnstraßenregelung. Ampel abgeschaltet, Polizei regelt Verkehr. Auch Einmündungen gesperrt.
Alles wird anders vom kommenden Montag an auf der Großbaustelle Sander Damm. Die Arbeiten sind jetzt so weit fortgeschritten, dass der Verkehr, der seit Wochen per Einbahnstraße vom Lohbrügger Markt zur Kreuzung mit der Bergedorfer Straße fließt, zwar in dieser Richtung bleibt, aber auf die andere Straßenseite verlegt werden kann.
Damit das schnell geschieht, gibt es am Montag, 22. März, von 8 bis 11 Uhr Behinderungen auf der Kreuzung Sander Damm/Bergedorfer Straße: Für die drei Stunden muss die gerade erst erneuerte Ampelanlage abgeschaltet werden. Polizisten regeln den Verkehr.
Ampelanlage wird abgeschaltet, Polizei regelt Verkehr
Derweil wird die Lichtzeichenanlage vor der Feuerwache für den neuen Verkehrsfluss umgerüstet. Tatsächlich auf die alte Gegenfahrbahn umgeleitet wird dann von kommenden Dienstag an. Weil so die heutige Trasse zur Baustelle wird, müssen die Einmündungen der Straßen Höperfeld und Ulmenliet gesperrt werden.