Hamburg. Kurioser Unfall auf einer Kreuzung in Bergedorf. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Ampelanlage kurzzeitig aus.
Und plötzlich lag sein Fahrzeug auf der Seite: Am Mittwochabend hat der 42 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters auf einer der bekanntesten Kreuzungen in Hamburg-Bergedorf einen kuriosen Unfall verursacht. Der 42-Jährige wollte mit dem Mercedes Vito gegen 20.55 Uhr vom Sander Damm nach links in die Kurt-A.-Körber-Chaussee abbiegen. Dabei fuhr er auf die kleine Verkehrsinsel und touchierte den Mast einer Fahrradampel.
Fahrer eines Kleintransporters fährt gegen Fahrradampel
Der Aufprall war stark genug, dass der Transporter auf die Beifahrerseite stürzte. Der Fahrer wurde bei dem nur leicht verletzt. Allerdings hatte sein missglücktes Abbiegemanöver zur Folge, dass an der Kreuzung nach Polizeiangaben die komplette Ampelanlage vorübergehend ausgeschaltet werden musste.
Der durch den Unfall bereits geknickte Mast musste von den Einsatzkräften zudem komplett abgeschnitten werden. Am Donnerstagmorgen war die Anlage bis auf die Linksabbieger-Spur wieder korrekt geschaltet.