Hamburg. Der Limousinenverleih Deine Limo, der gerade erst verkauft wurde, war bereits 2016 Ziel eines Anschlags. Damals brannte es.

30 Stretchlimousinen, sieben Busse und vier Linienbusse stehen am Rudorffweg in Lohbrügge für den Party-Einsatz bereit. Nun jedoch hat der neue Eigentümer von Deine Limo, einem Anbieter für ungewöhnliche Mietautos, mächtig Ärger: Unbekannte haben zwischen Ende Mai und Dienstag diverse Scheiben an den auf dem Gelände abgestellten Partybussen zerstört.

Laut Polizei gingen die Täter offenbar gezielt vor, indem sie einen Nothammer verwendeten. An drei Bussen schlugen sie gleich mehrere Scheiben ein, zudem stahlen sie von einem Bus auch noch beide Kennzeichen.

Party-Busse: Firma ist gerade erst verkauft worden

Gerade erst hatte Hamid Khawaja, Voreigentümer von Deine Limo, den Betrieb an einen neuen Eigentümer verkauft. Auch Khawaja hatte mit dem Geschäft nicht immer Glück: 2016 zündeten Unbekannte sieben Stretchlimousinen und zwei Partybusse seiner Verleihfirma an. Insgesamt wurden damals 15 Autos zerstört.

Auch ein anderer Limousinenverleih wurde im selben Jahr Opfer von Vandalismus; zwei seiner Limousinen wurden 2016 angezündet und brannten vollständig aus. Ein Betreiber vermutete damals einen neuen Mitbewerber, der mit eigenen „Limousinen auf den Markt drängen“ wolle.