Hamburg/Glinde. Beamte durchsuchten die Wohnung des Mannes und entdeckten illegal gezüchtete Rassekatzen. Dabei darf er gar keine Tiere halten.
Bei diesem Diebstahl hat sich ein 34-Jähriger ordentlich verkalkuliert: Nachdem er ein Fahrrad gestohlen hatte, ist ein Mann aus Hamburg-Neuallermöhe erst in den Fokus der Polizei geraten. Nun hat er mehrere Verfahren am Hals.
Laut Polizei Hamburg hatte am Donnerstag zunächst eine 52-jährige Frau aus Glinde gemeldet, dass ihr Mountainbike gestohlen worden war – und dass das Rad nun im Internet angeboten werde. Polizisten gingen zum Schein auf das Angebot ein und vereinbarten einen Treffpunkt mit dem Verkäufer. Als der Mann am Treffpunkt erschien, nahmen sie ihn fest.
Polizei Hamburg entdeckt nicht artgerecht gehaltene Rassekatzen
Das Rad wurde sichergestellt, zudem erwirkten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung. Dort fanden die Polizisten nicht nur zwei weitere hochwertige Mountainbikes.
Die Fahnder stellten außerdem fest, dass der Mann dort offenbar illegal und nicht artgerecht Rassekatzen züchtete. Gegen ihn liegt bereits eine Haltungsuntersagung für Tiere vor. Vier ausgewachsene Bengalkatzen sowie vier Jungtiere und ein junger Pit Bull Terrier wurden dem Hamburger Tierschutzverein übergeben.