Neue Töne beim SV Börnsen, nur noch Restkarten für das Hamburger Pokalfinale und die Senioren des TSV Reinbek haben einen Pokal.
„Rohdiamant“ verpflichtet: Ungewohnte Töne werden demnächst in der Umkleidekabine des Fußball-Bezirksligisten SV Börnsen zu hören sein. Von Borussia Möhnsen wechselt der Mittelfeldspieler Bastian Bittermann an den Hamfelderedder. Der 20-Jährige stammt aus Franken und spielte früher in der Fußball-Jugend der SpVgg Bayern Hof. Aus beruflichen Gründen verschlug es ihn nach Dassendorf. Künftig soll Bittermann nun für mehr Kreativität im Mittelfeld der Börnsener sorgen. SVB-Coach Olcay Günay freut sich schon: „Basti ist ein echter Rohdiamant, den es nun zu schleifen gilt.“
Pokalfinale: Ein Teil der 4550 Tickets für das Hamburger Pokalfinale zwischen Altona 93 und Teutonia 05 sind bereits im Vorverkauf abgesetzt worden. Wer noch dabei sein möchte, kann am Sonnabend ab 10 Uhr an der Tageskasse des Stadions Hoheluft die Restkarten erwerben. Die Partie beginnt um 12.15 Uhr und wird im Rahmen des Finaltags der Amateure in der ARD gezeigt. Dem Sieger winkt die Teilnahme am DFB-Pokal und damit eine Antrittsprämie von 140.000 Euro.
„Cordis“ Chance: In der Meisterrunde der Oberliga wurde Concordia gerade mal Fünfter. Trotzdem wollen die Hamburger den Sprung in die Regionalliga wagen. In der Relegation treffen sie auf den SV Todesfelde (29. Mai), müssen zum Bremer SV (5. Juni) und spielen zum Schluss auf neutralem Platz in Bremen gegen Kickers Emden.
TSV Reinbek Pokalsieger: Die 1. Senioren der TSV Reinbek hat den Heinzi-Will-Pokal gewonnen. Im Finale der Altersklasse Ü50 fegten Oliver Schweißing, Matthias Stuhlmacher, Andreas Hammer, Bernd Reinke, Dimitrios Evangelistis und Co. die Spielgemeinschaft Rasensport Uetersen/Borstel sage und schreibe mit 8:0 vom Feld.