Hamburg. Das Einzugsgebiet des Rahlstedter Kinderkrankenhauses erstreckt sich bis nach Bergedorf. Öffnungszeiten auch unter der Woche erweitert.
Gute Neuigkeiten auch für Bergedorfer Eltern: Was bislang bloß ein Notfalldienst war, wird am katholischen Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Rahlstedt nun personell ausgeweitet. Ab sofort bietet die Kassenärztliche Vereinigung (KV) an der Liliencronstraße 130 eine Notfallpraxis an, in der es keine Terminvereinbarung braucht.
„Wir haben jetzt eine richtige Kinderarztpraxis mit vier Behandlungszimmern am Kinderkrankenhaus“, sagt KV-Sprecher Jochen Kriens.
Notfalldienst am Wilhelmstift mit eigener Praxis für Kinder ausgeweitet
Nicht mehr nur am Wochenende und an Feiertagen ist geöffnet, auch zu diesen Zeiten: montags, dienstags und donnerstags von 19 bis 23 Uhr, mittwochs von 14 bis 23 Uhr, freitags von 16 bis 23 Uhr, zudem auch an Sonnabenden (8 bis 24 Uhr) und Sonntagen (8 bis 23 Uhr).
Bislang gab es auch in der Notfallpraxis in Farmsen eine kinderärztliche Rufbereitschaft. Das Angebot wird nun eingestellt, so Kriens: „Wir bitten die Eltern, sich künftig an die Notfallpraxis im Wilhelmstift zu wenden.“