Hamburg. Am 2. und 3. April präsentieren 13 Autohäuser aus der Region neue und gebrauchte Fahrzeuge. Worauf sich Besucher noch freuen können.
Nach zwei Jahren Pause kehrt der Bergedorfer Automarkt endlich zurück. „Wir freuen uns riesig, diese traditionsreiche Veranstaltung jetzt wieder durchführen zu können“, sagt Marketingmanagerin Elke Ammerschubert von der Bergedorfer Zeitung, die den Automarkt seit 28 Jahren veranstaltet. Am Wochenende 2./3. April (Samstag, 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 11 bis 18 Uhr) können sich die Besucher bei hoffentlich bestem Wetter auf zwei tolle Tage rund um das mobile Leben auf vier Rädern freuen.
Veranstaltung in Bergedorf: Am Wochenende den Bergedorfer Automarkt besuchen
13 Autohäuser aus unserer Region sind mit neuen und gebrauchten Fahrzeugen von insgesamt 20 Herstellern am Wochenmarktgelände Vinhagenweg/ Chrysanderstraße vertreten – mit kleinen Stadtflitzern und großen SUV, mit Limousinen, Kombis und Cabriolets, mit praktischen Nutzfahrzeugen und innovativen Elektroautos. Und auch wer auf der Suche nach einem Kindersitz ist, kann sich auf dem bz-Automarkt fachkundig beraten lassen. Vergleichen, informieren, Termine zur Probefahrt vereinbaren und sogar vor Ort ein Fahrzeug kaufen – alles ist hier möglich. „Die Vergleichsmöglichkeiten zwischen Marken und Modellen, die wir hier bieten, sind in unserer Region besonders“, sagt Elke Ammerschubert.
Bei der 65. Auflage des Bergedorfer Automarktes können sich die Besucher außerdem auf den „bz-Garten“ freuen, ein Bereich zum Ausruhen und Stärken. Ein Food Truck und das „Coffee-Bike Hamburg“ bieten Grill- und Getränkespezialitäten wie Pulled Pork oder Bio-Kaffee an. Zudem können die Besucher hier Kleinigkeiten und Süßes beim Glücksrad gewinnen.
Lesen Sie hier vorab, welche Aussteller auf dem Bergedorfer Automarkt vertreten sind.