Neuallermöhe. Nach einem Notruf fuhr die Polizei zum Alidi Scounter am S-Bahnhof Nettelnburg. Der mutmaßliche Täter hielt sich noch in der Nähe auf.
Bei einem Einbruch in den Alidi Scounter am Edith-Stein-Platz ist in der Nacht zum Sonntag, 3. April, eine Person vorläufig festgenommen worden. Laut Polizeiangaben hatten Anwohner kurz nach Mitternacht eine verdächtige Person gemeldet. Die Polizei entdeckte daraufhin Beschädigungen an der Glastür des multikulturellen Supermarkts am S-Bahnhof Nettelnburg, die Person war jedoch verschwunden.
Polizei Hamburg hat mutmaßlichen Täter mit Bargeld und Kassettenlade entdeckt
Um 1.30 Uhr gingen erneut Anrufe bei der Polizei ein. Anwohner hatten den mutmaßlichen Täter erneut gesehen und einen Knall gehört. Der Einbrecher hatte die Glastür des Discounters eingeschlagen. Im anliegenden Treppenhaus eines Wohnhauses trafen die Polizeibeamten dann auf einen Mann (41). Er hatte Schnittwunden an beiden Händen und trug Bargeld und eine aufgebrochene Kassettenlade bei sich. Die Polizei nahm den Neuallermöher mit aufs Revier. Er wurde später wieder entlassen.