Hamburg. Die Korth Brothers sind wieder mit ihrer Monster Truck Show auf dem Frascatiplatz zu Gast. Veranstalter versprechen „Adrenalin pur“.

Mögen andere auch über Tempolimits, Klimaschutz und Verbrennerautos streiten: Der Reiz PS-starker Motoren und schneller Autos verfliegt dennoch nicht so schnell. Und so werden wohl wieder jede Menge zumeist männliche Zuschauer zum BergedorferFrascatiplatz pilgern, wenn hier an zwei Tagen die Korth Brothers zu ihrer „Monster Spectacular“-Show mit jeder Menge riesiger Autos einladen.

Das Motto an den Sonntagen 30. Juni und 7. Juli in Bergedorf: „Qualmende Räder, fliegende Autos, reißendes Blech: Action total!“ wie es in der an Ausrufezeichen nicht armen Ankündigung heißt. Seit Jahren schon ist die Monster Truck Show regelmäßig in Bergedorf zu Gast – und auch aus dem Fernsehen ist sie bekannt, etwa aus „Grip“ dem Motormagazin.

Bergedorf: Monster Truck Show gastiert auf dem Frascatiplatz

Die Show ist 90 Minuten lang und bietet Auto-Artistik sowie Stunts, die etwa durch die bekannten Actionfilmreihe „The Fast and The Furios“ inspiriert sind. Echte US-Monstertrucks wie den 1000 PS-starken und 5,8 Tonnen schweren „Captain America“ versprechen die Korth Brothers, dazu jede Menge Kunststücke der Stuntfahrer Andre Korth, Steven Korth, Charly der Bomber und Jonny Spider. Steven Korth, Spitzname Mr. Fearless, sei „ein echter Haudegen im Stuntbusiness“, heißt es, und „Spezialist im Kunstfahrten auf nur zwei Rädern“. In Bergedorf wird er mit einem modernen BMW auf zwei Rädern schräg fahrend auf dem Asphalt die Balance halten: „Dieser Mann stellt die Gesetze der Physik auf den Kopf.“

Auch interessant

Wer sich außerdem an Auto-Überschlägen, quietschenden Reifen, einem vom „Sky-Fall“-Kran stürzenden Auto und noch mehr qualmenden Einlagen erfreut, ist am Sonntag, 30. Juni, ab 14 Uhr sowie am Sonntag, 7. Juli, ab 11 Uhr, auf dem Frascatiplatz richtig. Karten gibt es eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Tageskasse. Kinder von vier bis 14 Jahren zahlen 20 Euro, Erwachsene 25 Euro Eintritt. Infos auch unter korthbrothers.de.