Hamburg. Am Sophie-Schoop-Weg in Neuallermöhe kommt es zu der Attacke auf den jugendlichen Spaziergänger. Der nichtige Anlass schockiert.
Ein 15-jähriger Junge ist am Mittwochabend am Sophie-Schoop-Weg in Neuallermöhe offenbar von einem Gleichaltrigen mit einem Messerangegriffen worden. Der Schüler war dort gegen 19.30 Uhr zu Fuß unterwegs, als sich der Vorfall ereignete.
Nach jetzigen Erkenntnissen und Berichten der Polizei ging der Schüler auf dem Sophie-Schoop-Weg aus Richtung-S-Bahn Nettelnburg kommend, als er von einem E-Scooter überholt wurde. Das Fahrzeug rempelte ihn wohl etwas an und fuhr weiter, woraufhin der 15-Jährige dem Fahrer hinterherrief, er solle nächstes Mal besser aufpassen.
Junge (15) in Neuallermöhe mit Messer angegriffen
Zunächst fuhr der Scooter auch weiter. Doch der 15-Jährige schilderte, dass der Fahrer nach einer Weile wieder zurückkam, diesmal mit einem Mädchen hinten auf dem Scooter. Der Fahrer stoppte bei dem 15-Jährigen und stach zweimal mit einem Messer in seine Richtung. Einmal traf er: Der 15-Jährige erlitt eine Schnittwunde am Ohr, die ärztlich versorgt werden musste. Der Scooterfahrer flüchtete nach der Attacke in Richtung S-Bahn Nettelnburg.
Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die etwas gesehen haben oder Angaben zum Täter machen können. Er ist laut Beschreibung etwa 15 bis 17 Jahre alt, hat ein osteuropäisches Erscheinungsbild, trug eine schwarze Hose, ein helles T-Shirt und eine Kette. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 040/4286-56789 entgegen.