Hamburg. Zwei Dutzend Fans sind bei einer Partie des SC Vier- und Marschlande gegen Croatia Hamburg aneinandergeraten. Was der Auslöser war.
Bei einem Fußballspiel des SC Vier- und Marschlande im Hamburger Bezirk Bergedorf ist es am Freitagabend zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Fans gekommen. Bis zu 25 Personen sollen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein, wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei dem Abendblatt sagte. Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung seien aufgenommen worden. Es habe aber keine Festnahmen gegeben.
Am Freitagabend waren die 1. Senioren des SC Vier- und Marschlande im Halbfinale gegen den Verein Croatia Hamburg angetreten. Laut Augenzeugen soll dann während des hart umkämpften Spiels eine Flasche von einem Fanlager ins andere geflogen sein. Daraufhin kam es zum Streit, der in einer größeren körperlichen Auseinandersetzung ausartete.
Polizei Hamburg: Prügelei bei Fußballspiel des SC Vier- und Marschlande
Als die Polizei gegen 21.13 Uhr mit mehreren Streifenwagen anrückte, hatten sich die Streithähne allerdings schon wieder beruhigt. Es mussten auch keine Verletzten behandelt oder ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten sicherten nach Spielende die Abreise der Spieler von Croatia Hamburg und nahmen die Anzeigen auf.